Wilier Jena Hybrid GRX 1X11 green white Gravelbike 2021
Hersteller-Artikelnr: E122YDO
Die Rahmengeometrien ähneln dem Jena und bieten Endurance-Leistung mit einer komfortablen Haltung für lange Stunden im Sattel. Das Jena Hybrid ist mit traditionellen Komponenten ausgestattet: hydraulische Scheibenbremsen, 11-Gangschaltung und Felgen aus Carbon oder Aluminium. Die einzige Komponente, die dem herkömmlichen Setup hinzugefügt wurde, ist die Hinterradnabe, in der sich der Ebikemotion-Motor von 40 Nm befindet, der das Treten unterstützt. Die benötigte Energie wird vom 250 Wh Akku geliefert, der perfekt im Inneren des Unterrohrs integriert ist. Die Steuerung des Systems (Ein- und Ausschalten, Überwachen) erfolgt über die am Lenker angebrachte iWoc-Taste. Diese ermöglicht die Auswahl der verschiedenen Unterstützungsstufen unseres Jena Hybrid Rads.
BREITER EINSATZBEREICH
Jena setzt der Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten und verfügbaren Konfigurationen keine Grenzen. Der Platz zwischen Rahmen/Gabel und Laufrädern ermöglicht die Montage von voluminösen Reifen auf 28" Rädern oder 650B MTB-Rädern. Bei 28"-Felgen können bis zu 44 mm breite Reifen und bei der Kombination mit 650B-MTB-Felgen bis zu 48 mm breite 1,95"-Reifen montiert werden (getestet mit Vittoria-Reifen). Für den Anbau von Flaschenhaltern, Taschen, Gepäckträgern oder Schutzblechen stehen zahlreiche Befestigungspunkte zur Verfügung. So können an der Vorderradgabel zum Beispiel zwei Wasserflaschen oder ein Lowrider-Gepäckträger für Taschen angebracht werden.
FEELING WIE BEI ENEM NORMALEN GRAVEL BIKE
Der in die Hinterradnabe integrierte Motor ermöglicht eine Dimensionierung des Tretlagers wie bei einem Muskelbike. Die installierbaren Garnituren sind Standard-Garnituren. Eine Lösung, bei der das Tretgefühl gleich bleibt, ob E-Bike oder klassisches Rad.
MEHR FAHRSICHERHEIT
Mit der am Lenker angebrachten iWoc-Taste haben wir ein hohes Maß an Fahrsicherheit erreicht. Die Taste ist nun mit einer Halterung an der Lenkerbeuge angebracht. Dadurch kann der Radfahrer das Ebikemotion-System betätigen, ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen. Mit dem Jena Hybrid ist sowohl die Auswahl der Unterstützungsstufe als auch die Überprüfung des Ladezustandes des Akkus möglich. Beide Hände können dadurch auf dem Lenker bleiben, um jederzeit sicher Offroad zu fahren.
DEUTSCHE SPITZENQUALITÄT
Mahle ist Marktführer bei Technologien für den Automotive-Sektor und entwickelt und produziert mit der Sparte Ebikemotion elektrische Antriebssysteme, die zu den leichtesten integrierten am Markt gehören.
WIE DAS PEDALIERGEFÜHL AUF EINEM HERKÖMMLICHEN RAD
Das elektrische Antriebssystem X35+ umfasst eine Serie von Komponenten, die sich perfekt in die modernsten Rennräder integrieren lassen. Mit einem Gesamtgewicht (Motor, Akku, Kabel, Controller) von nur 3,5 kg ist es eines der leichtesten elektrischen Antriebssysteme der Welt. Die Version X35+ ermöglicht die Verbindung über Kommunikationsprotokoll ANT+ mit den modernsten Fahrradcomputern am Markt.
MOTOR IN DER HINTERRADNABE
Der Antriebsmotor ist in die Nabe des Hinterrads eingebaut. Das elektrische Antriebssystem schaltet sich besonders flüssig und leise ein. Wenn man mit dem Treten aufhört oder die Geschwindigkeit von 25 km/h übersteigt, setzt es aus, ohne dass man beim Treten eine Bremsreibung spürt.
SANFTE KRAFT
Ein Drehmoment von 40 Nm ist perfekt für die Straßennutzung oder leichte Gravel Rahmen. Die nicht zu hohe Leistung ermöglicht es, bei schnellen Fahrten und Rennen mit der Akku-Dauer zu haushalten. Beim Zuschalten des Motors hat man das Gefühl, als würde man beim Bergauffahren oder Losfahren von jemandem angeschoben werden.
KKU-KAPAZITÄT 250 WH
Eine mittlere Kapazität, die perfekt für leichte E-Bikes wie die der Serie Hybrid ist. Akku, der sich dank der geringen Größe sehr unauffällig in das Unterrohr einfügt. Die Gesamtkapazität des Systems ermöglicht somit auch Touren mit gewissen Höhenunterschieden.
VERGRÖSSERN SIE IHREN AKTIONSRADIUS
Zusatz-Akku zur Erweiterung der Pedalierhorizonte. Eine Kapazität, die es Ihnen gestattet, die Dauer der Leistungsausgabe um ca. 80 % zu erhöhen. Dank dem Konstruktionsstandard kann der Zusatz-Akku an den Stegen für die zweite Trinkflasche am Sattelrohr befestigt werden.
REKORD-LEICHTGEWICHT
Das geringste Gewicht eines elektrischen Antriebssystems. Die Miniaturisierung, verbunden mit einer gekonnten Dosierung der technischen Merkmale der Vorrichtungen, ermöglicht das Erreichen von Rekordleistungen in puncto Gewicht.
BLUETOOTH-VERBINDUNG
Das System kommuniziert über ein Bluetooth-Protokoll mit externen Geräten. Eine Verbindungsfähigkeit, die es ermöglicht, eine große Vielzahl zusätzlicher Informationen über den Zustand des Rads und seine technischen Merkmale zu erhalten.
EFFIZIENTES ANLAUFMOMENT
Der besonders leichte Motor erhöht die Effizienz des Tretens dank einem Anlaufmoment von maximal 250 Watt. Je nach Verwendung des Rads schaltet sich der Motor ein, indem er der Leistungsabgabekurve folgt. Auch der Tretrhythmus beeinflusst die Leistungsabgabe, die flüssig und effizient bleibt, ohne dass irgendein Widerstand zu spüren wäre.
Spezifikationen
Schaltgruppe: SHIMANO GRX 1X11
Laufräder: WILIER TRIESTINA HY-NDR28AC-EU
Drive system: MAHLE EBIKEMOTION X35+
Rahmen: CARBON MONOCOQUE NH-MOD
Gabel: CARBON MONOCOQUE NH-MOD
Lenker: RITCHEY ERGOMAX ROAD COMP
Vorbau: RITCHEY COMP
Steuersatz: FSA MR137 TAPERED 1"1/8 TOP - 1"1/4 BOTTOM
Schalt-Bremsgriff: SHIMANO GRX ST-RX600
Bremsanlage: SHIMANO GRX BR-RX400
Bremsscheiben: SHIMANO RT 66, 6 BOLTS 160/160 MM
Schaltwerk: SHIMANO GRX RD-RX812
Kurbelgarnitur: SHIMANO GRX FC-RX600 40T
Tretlager: SHIMANO PRESSFIT
Kassette: SHIMANO CS-M8000-11 11-42T
Kette: SHIMANO CN-HG601
Reifen: VITTORIA TERRENO DRY RIGID 700X38
Sattel: SELLE ITALIA X3 BOOST
Sattelstütze: RITCHEY CMP 2-BOLT V2 ALLOY
Gewicht: 13,200 KG +/-5%
Gewicht Rahmen: 1420 G +/- 5%
Gewicht Gabel: 450 G +/- 5%
Kundenbewertungen 0
Schreiben Sie jetzt Ihre persönliche Erfahrung mit diesem Artikel und helfen Sie anderen bei deren Kaufentscheidung
Einloggen und Bewertung schreiben